Was Ihr immer schon mal wissen wolltet

Hallo an alle Fotointeressierte,

der Anfang ist gemacht. Die ersten Beiträge zu den Grundlagen der Fotografie sind geschrieben. Es soll von meiner Seite aus auch immer weiter ausgebaut werden. Bei den klassischen Fotobüchern gibt es eine grobe Chronologie, die ich ebenfalls grob aufgreifen werde. Was aber nicht heissen soll, dass man nicht davon abweichen könnte.

Durch meine jahrelange Arbeit als Fotodozent weiss ich, dass man gerne mal zuviel voraus setzt, oder einfach auch mal etwas vergisst. Das ein oder andere ist mir im Laufe der Zeit in „Fleisch und Blut“ übergegangen und dadurch denke ich auch nicht mehr darüber nach. Deshalb möchte ich hier folgendes anbieten:

Interaktiver Fotolehrgang

Gerne nehme ich Anregungen, Fragen und Wünsche in Bezug auf die nächsten Beiträge von Euch entgegen. Wenn jemand immer schon mal eine Frage, oder Verständnisprobleme zu fotografischen Themen hat, will ich gerne versuchen, diese zu beantworten.

Ich denke, dass auf diese Weise eine anwenderfreundliche „Fotoschule“ entstehen könnte. Ein Austausch und die direkte Kommunikation unter Gleichgesinnten kann dabei sicher positive Auswirkungen haben. Daher möchte ich dieses Projekt ins Leben rufen und wünsche mir eine rege Teilnahme.

Gruss Jürgen

Deine Meinung

