Bücher, Schriften und Dokumente

Hallo Freunde,

ich bin`s mal wieder, Euer Woodiy. Auf meiner Erkundungstour durch die Heimatstube von Holzwickede bin ich auf viele interessante Dinge gestossen.

Im hintersten Raum, im Obergeschoss der Heimatstube befinden sich zahlreiche Bücher, Dokumente, Urkunden und historische Schriftstücke. Zudem gibt es auch einige Fotos und Luftaufnahmen, die vergangenes zeigen. Ein wahres Eldorado für Historiker und Hobbyforscher.

01_Lesen_01

Auch zahlreiche Bücher und Schriften rund um das alltägliche Leben kann der interessierte Besucher hier bewundern.

01_Lesen_02

Natürlich dürfen auch Dokumente und Hinweise auf die Schreckensjahre des 2. Weltkrieges nicht fehlen. Wertmarken, Bezugsscheine über diverse Zuteilungen, sowie Geld aus vergangenen Tagen sind unter anderem hierzu ausgestellt.

01_Lesen_03

Aber auch an nützliche Dinge wurde gedacht. So ist ein Optikerkasten mit Gerätschaften zur Sehschärfebestimmung zu bewundern. Ein Hilfsmittel, welches sicher dem ein oder anderen beim Studium der vielfältigen Schriften helfen könnte. Und wenn man (Mann) schon mal liest, dann kann man dies auch ganz entspannt bei einer Zigarre tun. Wozu dann auch gleich die passenden Zigarrenspitzen in einer Schachtel parat liegen.

01_Lesen_04

Mann oh Mann, da schwirrt mir doch glatt mein kleiner „Holzkopp“, was es hier so alles zu sehen und zu bestaunen gibt. Da werde ich doch gleich mal weiter gehen und schauen, was ich noch so alles finde.

Lieben Gruss
Euer Woodiy

>created by Jürgen<

Deine Meinung

